Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Einwohnerkontrolle

Aufgabenbereich Einwohnerkontrolle

  • Anmeldungen
    Die Anmeldung hat innert 14 Tagen seit Zuzug persönlich auf der Einwohnerkontrolle zu erfolgen. Mitzubringen ist der Heimatschein oder bei Wochenaufenthaltern der Interimsausweis, das Familienbüchlein und ein Versicherungsnachweis der Krankenkasse.
    Ausländische Staatsangehörige haben den Pass, den Ausländerausweis oder ein Passfoto und den Versicherungsnachweis der Krankenkasse mitzubringen.
    Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 35.-.
     

  • Abmeldungen
    Ein Wegzug aus der Gemeinde ist innert 14 Tagen zu melden.
     

  • Adressänderungen
    Ein Umzug innerhalb der Gemeinde Flühli ist innert 10 Tagen zu melden.
    Ausländische Staatsangehörige haben den Ausländerausweis mitzubringen.
     

  • Pässe und Identitätskarten
    Das Passbüro des Kantons Luzern ist für das Ausstellen der Pässe und Identitätskarten für alle im Kanton Luzern wohnhaften Schweizerinnen und Schweizer zuständig.

    Passbüro des Kantons Luzern

Gemeindeverwaltung

Dorfstrasse 11
6173 Flühli
Telefon: 041 489 60 60
Fax: 041 489 60 69
Zuständige Person
Verwaltungsangestellte
Fabienne Tanner
Telefon 041 489 60 67
Mitarbeiter
Verwaltungsangestellte
Patrizia Tanner-Studer
Telefon 041 489 60 64
Mitarbeiter
Lernende (3. Lehrjahr)
Marlene Faria
Telefon 041 489 60 60
Mitarbeiter
Lernende (2. Lehrjahr)
Lea Steffen
Telefon 041 489 60 60