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Arbeitsamt

Anmeldung zur Arbeitsvermittlung ab 1. April 2021

Das RAV Wolhusen übernimmt die Aufgaben des Gemeindearbeitsamtes und ist ab 1. April 2021 für die Erstanmeldung von stellensuchenden Personen zuständig. 

Melden Sie frühzeitig Ihren Anspruch auf Stellenvermittlung bzw. Arbeitslosenentschädigung beim RAV Wolhusen an. Arbeitslosenentschädigung erhalten Sie frühestens ab dem Tag der Anmeldung. 

Folgende Dokumente sind nach telefonischer Terminvereinbarung für die Erstanmeldung mitzubringen:

  • Amtlicher Ausweis (Pass, Identitätskarte, Führerschein)
  • Ausländerausweis
  • AHV-Karte oder Krankenkassenkarte
  • Kündigungsschreiben
  • Arbeitsvertrag vom letzten Arbeitgeber
  • Lebenslauf

Weitere Informationen finden Sie auf diesem Merkblatt. Seit dem 1. Juli 2021 können sich Stellensuchende hier beim RAV online zur Arbeitsvermittlung anmelden.

 

Kostenloses Angebot im Beratungs- und Informationszentrum für Bildung und Beruf in Luzern

Ab 6. Januar 2022 bietet das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum RAV jeden ersten Donnerstag im Monat Beratungen im Beratungs- und Informationszentrum für Bildung und Beruf – BIZ in Luzern an. RAV-Fachleute beantworten Fragen rund um Stellenverlust und Arbeitslosigkeit. Interessierte können die kostenlosen Kurzgespräche ohne Anmeldung nutzen.

RAV Wolhusen

Im Schmitteli 2
Postfach

6110 Wolhusen
Telefon: 041 209 13 00
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